Am 05.10.21 sind wir Lehrlinge über unsere Firma dem Autoservice Demmler und dem Verein Samenkorn e.V. eine Woche nach Rumänien gefahren. Dort wollten wir Kindern, denen es nicht so gut geht, helfen und das Land kennenlernen.
So sind wir am Dienstag gegen 18:00 Uhr losgefahren. Die Fahrt war zwar ziemlich lang, aber dafür hat es sich wirklich gelohnt. Am nächsten Morgen sind wir ca. 07:00 Uhr angekommen, haben erstmal gefrühstückt und uns danach ausgeruht. Gegen Abend sind wir in den Bergen bis zu dem Gipfelkreuz wandern gewesen
Am Donnerstag und Freitag haben wir bei der Renovierung eines Kinderzentrums geholfen. Einige von uns haben eine Wand mit einer Tür gebaut und andere haben die Löcher in den Wänden zugemauert. Außerdem haben wir beim Eingang des Hauses Ordnung gemacht und renoviert.
Am Samstag haben wir einen Ausflug in eine Höhle gemacht. Um zu dem Eingang zu gelangen, sind wir durch einen trockenen Fluss geklettert und mussten uns an der einen Stelle kurz vor dem Eingang sogar mit einem Kletterseil abseilen. Dann haben wir vor der Höhle ein Feuer gemacht, uns ausgeruht und erstmal etwas gegessen.
Am Sonntag, dem letzten Tag vor unserer Abreiße, sind wir an einen See in einem Bergtal gewandert.
Es war eine schöne Zeit und mal ein anderes Erlebnis, was man sich nicht vorstellen kann.
Wir haben uns alle sehr gefreut und somit ein Danke an die, die uns dies ermöglicht haben.